EKATA                       Elke Nieschalk

Hier klick ich gerne hin: Meine Lieblingslinks



Diese Rubrik möchte ich nach und nach
mit immer mehr Leben füllen und freue mich
über Vorschläge, welcher Link hier auf jeden Fall stehen sollte.


 
 

Herzensangelegenheit

www.heartkids.de
Ein Projekt, das mir sehr am Herzen liegt! Judith Retz hat hier Unglaubliches geschaffen:
Ein zu Hause für Herzenskinder aus Südindien. Bitte anklicken, berühren lassen, spenden!

 

Skript & Co

www.drehbuchautoren.de
Die Homepage des Verbands Deutscher Drehbuchautoren e.V.

www.stichwortdrehbuch.de
Davon verpasse ich Dank iTunes keine Folge: Die Podcasts vom Verband Deutscher
Drehbuchautoren
mit Oliver Schütte und Frank Zeller

www.dramaturgenverband.org
Die Homepage des Verbands für Film- und Fernsehdramaturgie e.V. Ich freue mich,
dass ich seit dem 01.01.2013 Mitglied bin!

www.dramaqueen.info
DramaQueen ist die genialste Drehbuchsoftware die ich kenne. Die Pro-Version: ein
Must Have für alle AutorInnen. Doch auch die Free-Version kann mehr, als so manche
Kaufversion der Konkurrenz. Auf der Seite gibt es auch noch ein DramaWiki, das alle
wichtigen dramaturgischen Themen abdeckt. Daher: Dicke Empfehlung!

 

Kooperationen

www.jobst-filmproduktion.de
Die Homepage von Regisseur und Filmemacher Sebastian Jobst, mit dem ich aktuell
an einem Drehbuch für einen Spielfilm arbeite (siehe Aktuelles)

 

Kino, Film & TV

www.kino-zeit.de
DAS Portal für Arthouse-Filme mit allen News, Trailern, Kritiken und natürlich Kinofinder

www.tittelbach.tv
Auf der Seite des "Fernsehfilm-Beobachters" Rainer Tittelbach findet man alles, was man über Fernsehfilme wissen muss - gute Kritiken, Sendetermine und viele Hintergrundinformationen

www.fernsehkritik.tv
Das satirisch-kritische TV-Magazin von Holger Kreymeier, obwohl ich nicht immer mit
ihm einer Meinung bin, ein absolut lohnender Podcast

www.cine-fils.com/interviews/dani-levy.html
Auf Cine-Fils gibt es viele wunderbare Interviews und Dossiers zu entdecken. Mein
Lieblingsinterview ist dieses von Dani Levy zum Thema Humor

 

Training & Coaching

www.factor-y.de
Uwe Schultz, systemische Unternehmensberatung - ein überaus geschätzter Kollege,
den ich auf dasWärmste empfehlen kann

www.hans-hess.com
Mit Hans Heß, Trainer, Berater, Coach, Autor und Redner, verbindet mich die Leidenschaft
fürs
Geschichtenerzählen. Daher moderieren wir auch gemeinsam bei XING die Erzählbar.

www.michaelgeerdts.de
Ein Trainerkollege, der mit NLP frischen Wind in Ihre Kommunikation bringt

 

Spaß & Freude

www.parapluesch.de
Eine Entdeckung, die mir köstliche Stunden vor dem Rechner beschert hat: Die Psychiatrie für
misshandelte Kuscheltiere. Rechts unten auf "Spiel" klicken und dann Kroko & Co retten

 

Spirit

www.lebenvollerfreude.de
Singen aus vollem Herzen, ins Leben gebracht von meinem lieben Freund Jivan

www.samarpan.de
Ein Wegbegleiter auf meinem spirituellen Weg, dem ich von Herzen dankbar bin

www.klanggebet.de
Gianninas Seelenlieder sind einfach nur wunderschön und ein Geschenk für die Welt. Es gibt
inzwischen vier CDs von ihr und auf ihrer Seite einige Lieder und Mantren kostenlos zum Download

www.krishnadas.com
Der in der westlichen Welt wohl bekannteste Kirtan-Sänger: Krishna Das. Bei jedem seiner
selten Konzerte in Deutschland bin ich dabei und genieße es aus vollem Herzen, gemeinsam
mit allen im Saal zu singen und das Leben zu feiern.

 


Das Landgericht Hamburg hat mit Urteil vom 12.05.1998 entschieden, dass man durch das Setzen eines Links die Inhalte der verlinkten Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Ich haben auf meiner Homepage Links zu anderen Seiten gesetzt. Für all diese Links gilt: "Ich betone ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der hier verlinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten, auf die von meiner Homepage aus verwiesen wird. Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen."

Multiplatform Storytelling:     Schöne Geschichten für eine bessere Welt