EKATA                       Elke Nieschalk

Persönliches

Mein Weg ...

„Ich mach´ Kinderfernsehn”. Das waren meine Worte auf die Frage nach meinem Berufswunsch vor dem Abi 1983 ...
... ein paar Weggabelungen später bin ich nun meinem Ziel nah gekommen: Ich arbeite als Autorin für Fernsehen, Film und neue Medien und mit ein wenig Glück geht bald mein erstes Kinderfilmprojekt an den Start.

… ist mein Weg …

Auch wenn ich erst vergleichsweise spät mit meiner professionellen Arbeit als Autorin begonnen habe, hat mich
das Geschichten-Erzählen auf meinen bisherigen beruflichen Stationen immer begleitet: Als Werbetexterin, PR-Referentin und dann viele Jahre lang als Kommunikationstrainerin und Coach für alle Themen rund um Verkauf und Service.

... ist mein Weg ...

Dieser berufliche Hintergrund liefert mir die entscheidenden Bausteine, um auch andere Autorinnen und Autoren auf ihrem Weg zu begleiten: dramaturgisch bei der Stoffentwicklung, mit Drehbuchaufstellungen oder in Form von individuellen Coachings.

                                                   

 

 

 

… und kein Schritt führt mich jemals mehr zurück …

Ob in der Begleitung oder in meiner Arbeit als Autorin: ich freue mich, aus all den vielen Erfahrungen und Erlebnissen meines Lebens schöpfen zu können, die mir helfen und genug Stoff liefern, um für die nächsten 50 Jahre Geschichten erzählen zu können. Und da ich jeden Tag Neues erlebe und erfahre, kann ich absolut sicher sein, dass mir die Ideen nicht ausgehen:

Multiplatform Storytelling  
Schöne Geschichten für eine bessere Welt
                              Zu meiner Kurz-Vita gelangen Sie hier

 

Bild: © Helene13/ PIXELIO

Multiplatform Storytelling:     Schöne Geschichten für eine bessere Welt